Hochzeit mit The Compliments.
Der Hochzeitstag ist einer der schönsten Tage im Leben eines verliebten Paares. The Compliments begleiten Euch an eurem großen Tag und machen ihn zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis. Unser abwechslungsreiches Programm bietet etwas für jeden Geschmack und jedes Alter und reicht von schönen Oldies und Evergreens über All-Time-Favourites aus den 80ern und 90ern bis hin zu aktuellen Charthits. Die stilistische Bandbreite reicht von jazzigen Lounge-Sounds zum Empfang und gefühlvollen Balladen zur Begleitung des Dinners über tanzbaren Pop, Pop-Rock und Schlager bis hin zu knackigen Disco- und Dancehits. Musikalische „Entgleisungen“ wie Ballermannhits oder Sauflieder finden sich in unserer Playlist ebensowenig wie Hardrock, Heavy Metal oder Techno. Die Begleitung des Brautverziehen überlassen wir gerne anderen.
Live klingen wir so:
zur Hochzeitsfeier: 6 Stunden bis max. 1 Uhr
z.B. 18 bis 24 Uhr
Wir begleiten euch zum Dinner und danach mit Tanz- und Partymusik. Bucht uns als eure Band für die Feier im kleinen, mittleren oder auch großen Rahmen. Mit unserer variablen Besetzung können wir uns jeder Feierlichkeit individuell anpassen.
Mögliche Besetzungen: Trio, Quartett, Quintett
Zum Empfang: 2 Stunden Akustisch
Ihr möchtet gerne schon mit Musik empfangen werden? Gerne liefern wir hierfür die musikalische Begleitung. Akustisch mit Gitarre und Gesang.
Mögliche Besetzungen: Duo, Trio
Zur Trauung:
Wir unterstreichen euer Ja-Wort mit gefühlvoller Musik und interpretieren eure ganz persönlichen Lieblingslieder aus Pop, Soul, Jazz oder Klassik, ganz nach euren Wünschen.
Mögliche Besetzungen: Solo-Sängerin oder Sänger, Duo (Sänger/in + Piano, Orgel oder Gitarre), Trio (zwei Stimmen und ein Instrument), Quartett (zwei Stimmen und zwei Instrumente)
Rundum-Sorglos-Paket:
Wir begleiten den gesamten Tag – die Trauung, den Empfang, Kaffee und Kuchen, Dinner, Tanz und Party – alles professionell geplant und aus einer Hand, damit ihr euren Tag uneingeschränkt genießen könnt.
DJ als Ergänzung:
Ihr wollt Non-Stopp-Musik und auch nach unserer Spielzeit noch weiter feiern? Dann bucht unseren professionellen Hochzeits-DJ dazu!
inklusivleistungen:
Bereits während der Planung zu eurem großen Tag profitiert ihr von unserer Erfahrung: Wir beraten euch z.B. zum Ablauf der Feier und beantworten eure Fragen, gerne auch in einem persönlichen Gespräch.
Am großen Tag kümmern wir uns um die für unseren Auftritt benötigte Ton- und Lichttechnik und bauen diese auf und hinterher natürlich auch wieder ab. Wir brauchen vor Ort nur einen normalen Stromanschluss, um mehr braucht ihr euch nicht zu kümmern.
Während der Feier bemühen wir uns stets um den perfekten Sound und die passende Lautstärke und sorgen auch für musikalische Untermalung während unserer Pausen.
Für euch und eure Gäste halten wir ein Funk-Mikrofon für Reden und Einlagen bereit. Auf eure Musikwünsche gehen wir nach Möglichkeit gerne ein.
IHR Möchtet euren großen Tag mit uns feiern?
Super! Schickt uns am besten gleich eure Anfrage über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!
Kontaktformular
Hi, ich bin Dani, die Sängerin von The Compliments.
Ich freue mich auf eure Anfrage!
Ihr könnt mir direkt eine Email Schreiben an info@thecompliments.de
Telefonisch erreicht ihr mich unter 0821 8100561
oder 0173 3907844 (auch per WhatsApp).
Ich kann leider nicht immer persönlich zu Verfügung stehen, daher hinterlasst mir bitte eine Nachricht, ich rufe euch zeitnah zurück – versprochen 🙂
Oder ihr vereinbart hier direkt einen Telefontermin.
Die Besetzungen:
Unsere Besetzungen ab Trio sind immer mit Sängerin UND Sänger, so bleibt das Repertoire bei allen Besetzungen überwiegend gleich. Bei den Besetzungen ohne Live-Schlagzeug ist der Rhythmus aufwendig programmiert, so klingen auch die kleineren Besetzungen wie eine vollwertige Band.
Duo:
Sängerin oder Sänger mit Piano / Keyboard oder Gitarre (max. Buchungszeit 3 Stunden)
Platzbedarf: Min. 2 qm
Trio:
Sängerin, Sänger, Keyboard.
Platzbedarf: Min. 4 qm
Quartett:
Sängerin, Sänger, Keyboard, Gitarre
Platzbedarf: Min. 5 qm
Quintett:
Sängerin, Sänger, Keyboard, Gitarre und Schlagzeug
Platzbedarf: Min. 7 qm
Was Brautpaare über uns sagen:
Weitere Meinungen könnt ihr bei Google lesen oder auf unseren Profilen bei den Portalen Eventpeppers oder Partymat.
Bewertungen auf Google:
noch Fragen?
Vielleicht findet ihr die Antwort in unserem Hochzeits-FAQ:
Können wir euch persönlich treffen / live erleben, bevor wir euch buchen?
Gerne! Wir schicken euch eine Liste mit unseren Terminen, an denen ihr uns live erleben könnt. Wir können auch einen Termin für ein Treffen vereinbaren, hier wird jedoch aus organisatorischen Gründen nicht die ganze Band anwesend sein. Außerdem können wir gerne vorab ein (Video-)Telefonat führen, um eure Fragen zu klären.
Können wir unseren Termin reservieren, bevor wir uns endgültig entscheiden?
Leider nein. Wir bekommen sehr viele Anfragen, wenn wir für jedes Paar eine Reservierung vornehmen würden, würde das einen sehr hohen Organisationsaufwand nach sich ziehen.
Wie können wir euch verbindlich buchen? Gibt es einen Vertrag?
Für eine verbindliche Buchung brauchen wir eure Adresse und die des Veranstaltungsortes sowie die gewünschte Besetzung und Spielzeit. Ihr bekommt dann eine Buchungsbestätigung per Email und einen Vertrag zugeschickt. Der Vertrag dient für beide Seiten als Sicherheit.
Wie lange im Voraus sollte man bei Euch anfragen?
Das hängt ganz von eurem Wunschtermin ab. Für Samstage im Sommer empfehlen wir, uns mindestens 1 Jahr im Voraus anzufragen. Gerade die Samstage im Juni und Juli sind oft schon lange im Voraus gebucht. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch kurzfristig möglich ist, noch einen freien Termin zu erhaschen. Unser Tipp für Kurzentschlossene: Freitage sind oft auch kurzfristiger verfügbar.
Wie lange spielt ihr?
Ihr könnt bei uns zwei Pakete buchen:
- Für den Abend von ca. 18 bis 24 Uhr (eine Verlängerung bis 1 Uhr ist nach Absprache möglich)
- Ab Nachmittag ca. 15 bis max. 24 Uhr
Zusätzlich dazu könnt ihr noch die Begleitung der Trauung und / oder des Empfangs bei uns buchen.
Ab wann zählt die Spielzeit, und wie oft macht ihr Pausen?
Die Spielzeit ist unsere Präsenzzeit und läuft ab dem im Vertrag vereinbaren Spielbeginn bis zu dem Zeitpunkt an dem wir unseren letzten Song spielen, die Pausen werden mitgerechnet. Sollten wir natürlich aufgrund unseres eigenen Verschuldens nicht pünktlich anfangen können, wird das nicht berechnet. Auf- und Abbauzeit werden nicht berechnet, sofern sie unmittelbar vor bzw. nach der Spielzeit stattfinden können. Hierzu bitte den Punkt zu Auf- und Abbau beachten.
Bei unseren Pausen versuchen wir uns immer nach der Stimmung zu richten. Wir sind keine "3-Songs-dann-Pause"-Band, aber natürlich sind wir keine Maschinen und brauchen zwischendurch mal eine Pause zum regenerieren, trinken und essen. Unsere Tanzrunden sind ca. 20 Minuten lang, je nach Tanzbegeisterung auch mal etwas länger, die Pausen dazwischen 5-10 Minuten. Zu späterer Stunde sind unsere Party-Runden dann bis zu 45 Minuten lang, die Pausen ca. 15 Minuten. Wir versuchen auch, unser Programm mit den Einlagen abzustimmen, damit keine zu langen Tanzpausen entstehen (dazu ist es hilfreich, wenn wir zu Beginn der Feier wissen, was so alles an Einlagen geplant ist).
Können wir uns ein Lied von euch wünschen?
Das kommt auf den Song an - wenn er in unser Repertoire passt, wir ihn noch öfter spielen können und noch genug Zeit haben, studieren wir ihn gerne ein. Je früher ihr uns also euren Wunschsong mitteilt, desto größer ist die Chance, dass wir ihn live für euch spielen können.
Falls es nicht klappt, spielen wir ihn aber gerne für euch ab.
An eurer Hochzeit können sich die Gäste gerne Lieder wünschen. Sofern wir sie im Repertoire haben und sie nicht auf eurer "Blacklist" stehen, spielen wir sie gerne.
Kann man Euch auch für die kirchliche oder standesamtliche Trauung buchen?
Selbstverständlich, wir begleiten auch die Trauung mit Euren Wunschliedern. Von Ave Maria bis I will Allways Love You, wahlweise mit Gitarre, Piano oder Orgel begleitet, mit einer oder zwei Stimmen... - Gerne erstellen wir Euch ein Angebot.
BEGLEITET IHR DAS BRAUTVERZIEHEN oder Macht ihr auch Spiele?
Nein. Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Die Musik. Spiele, Einlagen sowie das Brautverziehen machen wir nicht. Gerne übernehmen wir aber die Anmoderation verschiedener Aktionen (z.B. Hochzeitstorte anschneiden) sowie die Koordination der Einlagen durch die Gäste und stellen hierfür ein Funkmikrofon zu Verfügung.
Wir verfügen ebenfalls über die Möglichkeit, einen Laptop oder Mp3-Player an unsere Anlage anzuschließen. Sollten weitere technische Hilfsmittel benötigt werden, können die Gäste das gerne direkt mit uns absprechen (schonmal Vorab: wir können leider weder Beamer noch Leinwand zu Verfügung stellen, auch haben wir kein Headset-Mikrofon).
Wir empfehlen, eine Person zu beauftragen, die alle Beiträge sammelt und mit uns am Beginn der Feier abspricht, was wann drankommt. So können wir unsere Pausen darauf abstimmen und vermeiden, dass zu später Stunde die Partystimmung durch zu lange Darbietungen leidet.
Wann baut ihr auf und wann wieder ab?
Wenn wir als Trio oder Quartett gebucht sind, kommen wir ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn an (beim Quintett 2 Stunden) und bauen direkt auf. Nach dem Aufbau machen wir einen kurzen Soundcheck, dann machen wir uns schick und legen los.
Der Abbau dauert je nach Besetzung 30 bis 50 Minuten und erfolgt nach einer kurzen Umziehpause nach Ende der Spielzeit. Sollte sich das mit Eurem Zeitplan ungünstig überschneiden, versuchen wir, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.
legt ihr in Euren Pausen Musik auf?
Wir haben immer Pausenmusik dabei (Playlist), legen aber auch gerne Eure Musik auf, wenn ihr spezielle Wünsche habt. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir in unseren Pausen nicht als DJs fungieren und ständig was neues auflegen.
Wann und was esst ihr, und wer bezahlt euer Essen?
Je nachdem, was für Euch oder die Küche besser ist, essen wir entweder a la Carte oder beim Hochzeitsmenü mit. Zeitlich versuchen wir es so einzuteilen, dass wir versetzt zur Gesellschaft essen, damit wir Euch während dem Essen auch musikalisch unterhalten können. Unsere Essenspausen können dann zwischen den Gängen prima für Einlagen oder Reden genutzt werden. Wir freuen uns über einen Tisch bzw. Sitzplätze in Bühnennähe (bitte keinen Stehtisch!).
Die Bezahlung unserer Verpflegung (Essen und Getränke im normalen Umfang) obliegt dem Brautpaar. Manchmal wird das auch vom Wirt übernommen (und wenn es dann für uns nicht nur Pommes gibt, ist das natürlich auch in Ordnung).
Was passiert, wenn ein Bandmitglied krank wird?
Für diesen zum Glück seltenen Fall haben wir eine sehr gute Aushilfen im Team. Dadurch haben wir die Möglichkeit, auf Ausfälle flexibel zu reagieren. Wir mussten noch nie einen Job absagen. Im schlimmsten Fall, wenn die Erkrankung sehr kurzfristig eintritt und wir keinen Ersatz finden, würden wir auch mit einer Person weniger auftreten. Wir lassen euch nicht ohne Band dastehen!
Was passiert, wenn das Hochzeitspaar die Feier (kurzfristig) absagen muss?
Da wir alle Berufsmusiker sind, ist es für uns ein herber Verlust, wenn ein Termin kurzfristig abgesagt wird. Für uns fällt ein relevanter Teil unseres Einkommens weg, wenn wir den Termin nicht erneut vergeben können, was bei kurzfristigen Absagen so gut wie nie der Fall ist. Daher verlangen wir eine Ausfallgage, die im Vertrag festgelegt ist.
Im Vertrag ist auch der Umgang mit Absagen aufgrund "Höherer Gewalt" (Veranstaltungsverbot, Naturkatastrophen etc.) geregelt. In diesen Fällen entfällt die beiderseitige Leistungspflicht.